Update der Serveradminsoftware auf Version 8.10

Sorry das die Info erst so spät kommt aber: heute morgen wurde die Serveradminsoftware (Plesk) auf die Version 8.10 gebracht. Dadurch kam es gegen 1 Uhr mal zu einen kurzen Ausfall den ich entschuldigen möchte. Doch was bringt uns diese neue Version? Den Admins etwas mehr Werbung (Virtuozzo, Fotolia,..) *G* und euch einen etwas besser laufenden Server.

Zudem kann man nun auch die Mails per WAP-,GPRS-, oder anderen internetfähigen Handys sowie PDA usw. abrufen (cool). Damit ihr das nutzen könnt, müsst ihr folgendes machen: Loggt euch bei webmail.stvc.de bzw. webmail.voyager-center.de normal über den Webbrowser mit euren E-mail Adressen ein. Dort müsst ihr dann nur noch auf „Einstellungen“ und „Einstellungen bearbeiten für“ sowie „E-Mail Mobil“ klicken (nicht erschrecken wenn ihr euch neu einloggen müsst). Dort könnt ihr dann einstellen, wieviel Zeichen ihr einer neuen Mail sehen wollt, was mit gelöschten Mails passieren soll und vieles mehr.

Für die mobile Abfrage braucht ihr dann nur noch ein empfangsfähiges Gerät (bitte beachtet die zusätzlichen Kosten eures Netzbetreibers/Internetanbieters für die Nutzung von WAP, GPRS etc.!) und als Link: webmail.stvc.de bzw. webmail.voyager-center.de (wie auch normal per Webbrowser). Ich empfehle aber regelmäßig (vorallem für die voyager-center.de Adressen) manuell den Spamfilter zu optimieren – denn was wollt ihr mit lauter Spammails – sowas geht nur ins Geld..

Für den Blog gibt es jetzt die Möglichkeit TAGs (Stichworte) zu jedem Blogbeitrag zu definieren (lohnt sich allerdings nur wen diese Stichworte möglichst allgemein gehalten sind ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.