Temporärer Ausfall des Servers – STVC Onlinespiel offline

Vielen wird sicher in der Zeit ab 15:25 Uhr folgende Fehlermeldung in der ein oder anderen Form über den Weg gelaufen sein:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in …

Was im Klartext bedeutet, dass der Mysql Server mal kurz gesagt „abgeschmiert“ ist. Da ja alle möglichen Sachen über den Mysql Server laufen (User, Forum, Onlinespiel, usw) und ihn auch brauchen (fast jede Aktion benötigt eine Mysql Verbindung) wurde daher kurzerhand das Onlinespiel offline genommen da es am meisten den Mysql-Server belastet (CPU Auslastung nur für Mysql mit is zu 90 %).

Anfänge der starken Belastung konnte man schon im Onlinespiel sehen, da dort (vorallem in letzter Zeit) rapide Fehler mit vervielfachten Flotten etc auftraten. Das Onlinespiel wird gegen 16:15 Uhr wieder online genommen und je nach Sachlage ggf . wieder offline falls der Effekt nochmal auftritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.