STVC Moderatoren und Admin Wahlen 06 2007

So – jetzt ist ja mal wieder die Zeit gekommen um die Leitung des STVC etwas aufzufrischen – neue Moderatoren und Administratoren werden gesucht! Die Wahlen dienen ja ausschließlich dazu, das wenn ein Admin oder ein Moderator nicht mehr oder schlecht seine Aufgabe ausführt (ausführen kann) andere (angemeldete) User die Möglichkeit haben auch Entscheidungen zum Wohl der Community treffen zu können.

Die Wahlen werden ja immer regelmäßig durchgeführt und so ein Posten als Moderator (Forum,Chat,Trekbay) beziehungsweise als Admin (um entscheiden zu können ob jemand Punkte für gelöschte Beiträge bekommt, Events zu bestätigen etc) ist ja auch nicht so uninteressant. Wer Lust dazu hat, braucht sich daher nur in einen der 3 Kanditatur-Themen im Forum bei der Admin-Kanditatur oder Forum-Moderator beziehungsweise Chat-Moderator Kandidatur „bewerben“. Bewerbungsschluss ist diesmal der 15.06.2007 – und auch diesmal werden, wenn weniger Bewerber für den Posten als Kandidaten vorhanden sind, alle Bewerber ohne zusätzliche Abstimmung genommen – außer natürlich die STVC Leitung (Sabine L.(-spicy-) oder Gerald L. (oguf)) akzeptieren den Bewerber nicht (z.b. zu jung bzw unerfahren ect) schließlich sollen die Posten auch von Usern ausgefüllt werden die nicht nur mal kurz da sind und ansonsten wenig mit der eigendlichen Aufgabe bzw dem STVC sich beschäftigen. Für das Forum können bis zu 28 User sich bewerben für Trekbay ca 8 und für den Chat ca 7-8 User.

Ich würde mir wünschen wenn sich dieses mal für das Forum/Trekbay etwas mehr User bewerben damit nicht wie jetzt einige wenige User einen großen Teil übernehmen müssen. Zudem haben die Admins ihre Aufgabe bisher sehr gut erfüllt auch wenn es einige knifflige Punkte gab. Nur bei den Chat Moderatoren würde ich eine Veränderung wünschen, da die jetzigen nicht oder nur unuzureichend ihre Aufgabe erfüllen. Natürlich ist das nicht so einfach und eine solche Aufgabe eignet sich auch nur für User die auch sonst oft im Chat sind (was nützt es Chat Moderator zu sein, wenn man nie im Chat ist)?

Wer einen der Posten übernehmen will aber sich nicht traut – riskiert es ruhig und kadidiert als Admin,Forum-Moderator beziehungsweise Chat-Moderator und Trekbay-Moderator (wobei Trekbay Moderator noch einer derjenigen ist, wo man am wenigsten zu tun hat). Schließlich kann man in jeden der Bereiche seine Kompetenzen erweitern und neue Erfahrungen sammeln die einen nicht schaden können.

Bei Fragen oder Problemen kann man ja dann immer noch den Fragen-Thread aufrufen um diese Fragen beziehungsweise Probleme zufriedenstellend klären zu können.

Auf viele User die für „Ihre“ Community etwas Einsatz zeigen wollen und das Geschick weiter fortführen.
P.S: Und vieleicht werdet ihr ja auch mal SuperUser oder gar Webmaster(in) des STVC – das geht natürlich nur, wenn ihr eure Stärken und Schwächen in einen der Posten gezeigt habt.

Ein Gedanke zu „STVC Moderatoren und Admin Wahlen 06 2007

  1. Pingback: STVC - Moderator- und Administrator-Wahlen haben begonnen. » Von spookie2 » User, Kandidaten, Posten, Moderator, STVC, Forum, Schiffsrat, Wahlen » STVC Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.