Schlagwort-Archive: update

SEO Plugin Spamkarma 2.3 (SK2) Plugin für Blogupdate und Blogscout Eintrag

So, da SEO (Search Engine Optimierung) – Suchmaschinen Optimierung – in der heutigen Zeit ein wichtiges Schlagwort ist, habe ich ein extra Plugin das extra für die Suchmaschinen Optimierung unter WordPress geschrieben wurde (http://www.wpseo.de/) eingefügt.

Darauf aufmerksam wurde ich durch einen Kommentar bei Alexander Trust von Sajonara. Da mit steigender Bekanntheit folglich auch die Spammer mehr und mehr auf ein Blog aufmerksam werden, habe ich noch zusätzlich Spam Karma 2.3 (SK2) mit Akismet-Unterstützung integriert. Ich hatte jetzt auch schon davor Akismet benutzt, was schon über 888 Spamkommentare gefunden und gelöscht hat.

Des weiteren habe ich den bisherigen Skin (Black Letterhead) auf eine neue, dreispaltige Version mit Widgets-Unterstützung umgestellt.

Zu guter letzt habe ich den Blog bei Blogscouts angemeldet – eine kleine Verbesserung.

Edit: Kleine Fehler behoben – und Blogscout gibt es nicht mehr.. leider.

STVC Server Offline vom 29.3.2007 bis 30.3.2007 und derzeit kein E-Mail Empfang

Das STVC war ab 9 Uhr am 29. März 2007 nicht mehr erreichbar. Grund dafür war ein Update der Server Administrationssoftware „Plesk“ von Swsoft auf die Version 8.1.1. Da der Ausfall erst sehr spät bemerkt wurde, konnte erst am 30. März 2007 seitens HostEurope (der Serverhoster von STVC) darauf reagiert werden. So war dann erst ab ca 10 Uhr, 30. März 2007 das STVC wieder erreichbar.

Leider gibt es derzeit noch ein Problem mit dem E-Mail Empfang sowohl innerhalb als auch von außen. Das Senden von E-Mails ist weiterhin ohne Probleme möglich. Der Fix des E-Mail Problemes wird wahrscheinlich am Montag (2. April 2007) stattfinden – bitte gedulden Sie sich bis dahin mit den Senden von E-Mails an jegliche @stvc.de bzw @voyager-center.de Adresse bis wir wieder ein OK gegeben haben. Für dringende Fälle bitte die E-Mail an spookie2 [at] gmx [punkt] de schicken.

Kleines Blog Update

Wie ich ja schon gestern gesagt habe, gab es ein kleines Update – nun habe ich mich heute etwas hingesetzt und den Style etwas verbessert – so kann man nun zum Beispiel auch zu jeden einzelnen Autor wechseln – und wenn dieser in seinem Profil die Felder ausgefüllt hat, auch eine kleine Beschreibung sowie eventuell vorhandene Homepage des jeweiligen Autors besuchen.

Zudem gibt es jetzt auf der Startseite eine Liste aller Autoren mit mindestens einen Beitrag. Der Fehler mit der FAQ wurde nun auch behoben – es erscheint dort keine weiße Seite mehr wenn man die Seite aufruft.

Des weiteren werden – wenn der Autor diese angibt – sogenannte Tags (Schlagwörter) über jeden Beitrag angezeigt – und solange man angemeldet ist kann man auch noch nachträglich direkt einen Tag hinzufügen. Über die untere Tag-Leiste kann man mittels des „>>“ auch gleich den Feed des jeweiligen Tags finden.

STVC Blog Update auf Version 2.1

So, ich habe jetzt den Blog auf die neueste Version (2.1) gebracht – und auch ein paar kleinere Veränderungen – wie zum Beispiel bei den Tags (Kurzwörter) gemacht. Die Neue Version hat über 500 Bugs (unter anderen XSS – Cross Site Scripting) behoben. Zudem gibt es jetzt eine automatische Zwischenspeicherung eures Textes, so dass ihr auch mal kurz einen Browser Ausfall haben könnt, ohne das euer geschriebener Text verloren geht. Auch das Askimet Plugin wurde erneuert (nach dem nichts los war, sind in den letzten tagen über 124 Spam Kommentare! eingetroffen – die natürlich vorher schon geblockt wurden). Einzelne Wörter kann man nun auch in einem Wörterbuch nachschlagen – wer sich also unsicher ist…

Update der Serveradminsoftware auf Version 8.10

Sorry das die Info erst so spät kommt aber: heute morgen wurde die Serveradminsoftware (Plesk) auf die Version 8.10 gebracht. Dadurch kam es gegen 1 Uhr mal zu einen kurzen Ausfall den ich entschuldigen möchte. Doch was bringt uns diese neue Version? Den Admins etwas mehr Werbung (Virtuozzo, Fotolia,..) *G* und euch einen etwas besser laufenden Server.

Zudem kann man nun auch die Mails per WAP-,GPRS-, oder anderen internetfähigen Handys sowie PDA usw. abrufen (cool). Damit ihr das nutzen könnt, müsst ihr folgendes machen: Loggt euch bei webmail.stvc.de bzw. webmail.voyager-center.de normal über den Webbrowser mit euren E-mail Adressen ein. Dort müsst ihr dann nur noch auf „Einstellungen“ und „Einstellungen bearbeiten für“ sowie „E-Mail Mobil“ klicken (nicht erschrecken wenn ihr euch neu einloggen müsst). Dort könnt ihr dann einstellen, wieviel Zeichen ihr einer neuen Mail sehen wollt, was mit gelöschten Mails passieren soll und vieles mehr.

Für die mobile Abfrage braucht ihr dann nur noch ein empfangsfähiges Gerät (bitte beachtet die zusätzlichen Kosten eures Netzbetreibers/Internetanbieters für die Nutzung von WAP, GPRS etc.!) und als Link: webmail.stvc.de bzw. webmail.voyager-center.de (wie auch normal per Webbrowser). Ich empfehle aber regelmäßig (vorallem für die voyager-center.de Adressen) manuell den Spamfilter zu optimieren – denn was wollt ihr mit lauter Spammails – sowas geht nur ins Geld..

Für den Blog gibt es jetzt die Möglichkeit TAGs (Stichworte) zu jedem Blogbeitrag zu definieren (lohnt sich allerdings nur wen diese Stichworte möglichst allgemein gehalten sind ;))

STVC Game News 2

So, da bin ich wieder mit der zweiten STVC Game News.

Was hat sich getan? Nun einige Scripte wurden überarbeitet, die Forschungen sind nun eigenständig,… naja man will ja nicht zu viel sagen *g*

Wichtig: Ab 01.12.2006 beginnt die zweite Betatestphase des STVC Onlinespiels!
Wer also Lust hat und auch mitspielen möchte, melde sich bitte bis zum 1.12.2006 bei Mark2, damit er euch einen Account einrichten kann.

Alle Spieler beginnen total von Null – nur mit dem Unterschied das die Gameadmins jetzt auch mitspielen.

STVC Game News 1

So, die erste News zum neuen STVC Game – was gibt es da nicht alles zu berichten…

Mal eine Frage vorweg: Wer kennt noch die alte Grafik: [thumb:395:i:s=1:l=g] ?

So ist es jetzt jedenfalls nicht mehr *g* Was sich alles geändert hat, wird später bekannt gegeben – wir wollen euch doch nicht den OH- und AH-Effekt nehmen. Derzeit gibt es 10 User und den Gameadmin Mark2 (Markus Heidegger) die zur Betatestphase zugelassen sind.

Eine große Neuerung – darum auch diese News – ist, dass man nun ohne zusätzlichen Login vom STVC aus losspielen kann.
Leider fehlt uns noch eine geeignete Story zum Game (die dann im Holodeck erscheint). Wer eine gute Story hat, sende sie bitte zu „onlinegame_at_stvc.de “ (das _at_ natürlich durch das @ Zeichen ersetzen). Die beste Story bekommt einen kleinen Punktezuschuss von mir 🙂

Wer jetzt schon etwas mehr Lust auf das Game hat, muss sich leider noch etwas gedulden. Die Basiseigenschaften funktionieren schon, nur gibt es noch ein paar kleinere und größere Arbeiten zu erledigen – daher Geduld. Schließlich wollt ihr ja auch nicht, kaum dass ihr angefangen habt, wegen eines kleinlichen Bugs eure gerade hart erkämpften Sachen verlieren.

Viele Grüße Webby.
P.S: Es wird in (un)regelmäßigen Abständen jetzt weiter News geben, später kann diese Blogkategorie auch mit genutzt werden um User-Game-News zu veröffentlichen – ala „Der Zusammenschluß der Völker von xy,yx,zz hat zu einem Sieg über die Völker von aa,bb,cc geführt“ Also eine kleine Promotionmöglichkeit sowie Möglichkeit die größten Taten festzuhalten. Für ganz raffinierte ist das dann natürlich gleich mit die Möglichkeit anhand des Verlaufes im Game eine Art „Geschichtsschreibung“ zu machen. Nicht vergessen: wer dann auch noch die Beiträge zur Kategorie „Blog Event“ hinzufügen lässt, der kann sogar noch außerhalb des Games Ruhm und Ehre erlangen 😉