Schlagwort-Archive: star-trek

Star Trek Browserspiele von Gameforge – 2011?

Die GameForge AG hat bekannt gegeben, das sie sich die weltweiten Lizenzrechte für Star Trek™ Browserspiele von den CBS Studios Inc. gesichert hat.

Laut Gamerlive.tv werden die ersten Star Trek Spiele wohl im Jahr 2011 veröffentlicht werden. Es soll dabei ein Spiel in der Zeitlinie von TOS (dem ‚orginalen‘ Star Trek) geben als auch ein Spiel im Zeitrahmen von DS9 – Deep Space Nine.

Das Spielen wird auf kostenloser Basis möglich sein. Jedoch wird es auch wieder Möglichkeiten geben mit echtem Geld sich mehr oder weniger gute Vorteile in den Spielen über einen ItemShop zu erwerben – das sogenante Micropayment. Die Zielgruppe ist vorallem die USA – aber da auch der europäische Markt recht Star Trek begeistert ist, wird es wohl auch europäische Versionen geben. Zumal vorallem die Deutschen in Sachen Onlinespiele ganz bewandert sind – und auch recht viel dafür bereit sind auszugeben.

Das kostenpflichtige MMO Star Trek Online (STO) bleibt aber weiter bei Atari.

Die Gameforge ist als größer europäischer Onlinespiele Anbieter bekannt – vor allem mit dem MMO Metin2 – das eine große Fan Community besitzt: Metin2 Fan Blog. Die Star Trek Browserspiele werden dann daher in die Fußstapfen etlicher anderer mehr order weniger erfolgreich von Gameforge publizierten Browserspiele wie Ogame oder Ikariam treten.

Dies bedeutet natürlich auch, das alle so angebotenen Star Trek relevanten Browserspiele – egal ob kostenpflichtig oder nicht geprüft werden müssen ob sie nicht gegen die Lizenz verstoßen – und damit geschlossen werden (müssen). Dies bedeutet auch, das unser eigenes Community Spiel nicht mehr neu starten wird.

Wir warten daher gespannt auf das was da auf uns zu kommen mag.

STVC: Star Trek Fan Film in Vorbereitung – Von Fans für Fans

Der elfte offizielle Star Trek Film ist in Produktion und kommt 2008 in die Kinos, doch auch die deutschen Star Trek Fans vom STVC sind nicht untätig und arbeiten an einen eigenen Film. Es gibt sogar schon eine eigene Webseite zum Star Trek Fan Film Projekt
unter FanFilm.stvc.de.

Bisher arbeiten 7 Fans am Star Trek Fan Film, doch es werden noch weiter kreative Fans gesucht die das Projekt unterstützen. Sei es durch direkte Mitarbeit oder in Form von Sponsoring um die Materialkosten zu decken.

Auf der Webseite des STVC Star Trek Fan Filmes stehen schon einige Informationen zu den Mitwirkenden und dem Handlungsort (bisher auf Englisch und Deutsch, andere Sprachen sollen noch folgen). Im STVC Forum im Vorbereitungsthread zum STVC FanFilm wird das ganze Projekt vorangetrieben. Das derzeitige Logo vom STVC Fanfilm: Logo STVC Star Trek FanFilm.
Wer aktiv mitmachen möchte kann sich im STVC anmelden und dort mit den Usern in Kontakt treten. Kontakt per E-Mail an das ganze Team ( fanfilm [at] stvc [punkt] de) oder über das Gästebuch auf der STVC Star Trek Fan Film Webseite möglich. Jegliche Form der Unterstützung – sei es durch Spenden oder aktive Mitarbeit – ist herzlich Willkommen.

Episodenguides

So ich da ich bisher keine ordentliche (downloadbare) Enterprise Episodenguide gefunden habe, habe ich mich mal an meinen PC gesetzt und damit begonnen eine eigene zu schreiben. Dazu habe ich die Episodentexte hier aus dem Voyager Center genommen.

Die erste Version könnt ihr euch unter http://admiraldaniel.stvc.de/ent.rar herunterladen. Das passwort zum öffnen ist „test“. Und wichtig ist auch, bisher funktionieren nur die ersten 4 folgen der 4 staffel

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir anregungen und Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Star Trek Fan Videos

Ich habe etwas im Internet gestöbert und so manche schöne Videos zu Star Trek gefunden. Ich habe ganz bewusst Videos die nur eine Kopie des Orginals darstellen (Raubkopie) nicht mit in die Liste genommen.

Ein schönes Video zum Hoffen-das-es-weiter-geht:
https://youtube.com/watch?v=TIz4S4gKuLg

Simpsons und TOS Theme mit einander vermischt:

„Jingle Bells“ auf Klingonisch:
http://www.myvideo.de/watch/358674
Zum 40 jährigen Jubiläum (1976-2006) ein Zusammenschnitt aus allen Serien (ENT,TOS,TNG,DSN,VOY) mit Picard’s Flötenspiel als Hintergundmusik:

Star Trek Outtakes:

Heute mal kein 1. April Scherz

Was, echt nicht? Keine gefälschte News zu Star Trek 11, dass dort Gene Rodenberry mittels modernster Technik eine (digitale) Rolle übernehmen soll? Diesmal gibt es auch keine News dazu das dass STVC offline geht, auch wird es keine News geben zu einer neuen Staffel von Star Trek Voyager. Wer kommt eigendlich immer auf solche Ideen die armen Leser zu verunsichern und teils im falschen Glauben zu wiegen… Dabei klingen doch so manche 1. April Neuigkeiten ganz gut. Daher lasst euch heute nicht so leicht übers Ohr hauen wenn so manche TV Sendung oder Zeitung bzw ein Internetportal so manche schöne Schlagzeile bringen. Ja, es wird kein Gewinn über 1 Million Euro geben, auch wenn dir diese in schlechten Deutsch geschriebene E-Mail das weisssagt. . Aber schauen wir mal zurück. Im Jahr 2004 wurden diese 1. April Star Trek News in die Welt gesetzt – schade eigendlich das so manches davon nicht wahr geworden ist. Lasst euch also heute mal nicht in den April schicken. Vorallem nicht, wenn irgendwo etwas über eine neue Star Trek Serie verkündet wird. Nein, einen Zusammenschluß von Star Wars und Star Trek wird es auch nicht geben.

Harry Potter Darsteller „Daniel Radcliffe“ wird Kirk spielen, wie Trekzone berichtet, darf wohl auch in das Reich der (Alp-)Träume gelegt werden. Auch wird nicht Star Trek Deep Space Nine zurück ins TV kommen wie startrek.com berichtet.