Star Trek: Voyager – 8. Staffel: Folge 175

Freunde und Feinde-Teil 2

 

Der rote Alarm pulsiert auf der Brücke, es herscht ein
wenig durcheinander auf der Brücke.
Der Doktor beschwert sich gerade über die Com: Brücke; warum
werde ich nicht informiert, das wir im Kampf sind ! ich muss
schließlich Vorbereitungen treffen.
Die Voyager dreht eine Schleife zum Kubus……der Kubus feuert wieder aus allen `Kanälen`…Heckschilde bei 80 %
sagt Tuvok……da kommen sie Spezie 8472..sind in Anflug!
Spezies 8472 feuerte mit kräftigen Ladungen auf den Borgkubus. Es herschte förmlich ein Kleinkrieg.
„Sir, es haben sich Borg an Bord gebeamt!“, sagte ein Sicherheitsoffizier den Commander.
„Eindringlingsalarm!“, meldete Tuvok an.
Es bestand ein großes Chaos bevor.
Tuvok wo sind sie, welche Decks ? Alle betreffenden Decks
mit routierenden Kraftfelder versehen! Harry rufen sie unsere Freunde, wir brauchen deren Energiewaffen! 

Captain unser Schiff wird derzeit nicht beschossen, die Borg konzentrieren sich auf Spezie 8472…..gut dann konzentrieren wir uns auf den Nahkampf….Sicherheit Status ?
Der Status der Sicherheit war nicht so rosig, wie man sich vorgestellt hat. Aber das war ja auch klar. Es waren Borg an Bord der neuen Voyager.
Der Borgkubus hatte in der Zeit schwere Schäden erlitten.
Es war bald geschafft, er war fast vernichtet.
Spezie 8472 hat den Borgkubus….mit einer grossen Explosion in Jenseits befördert…der Würfel ist in unglaublich viele Teile zerfallen…dieses Problem hätten wir (denkt sich Chakotay)…nun zu unseren Gästen !

Die Kraftfelder versagen…ein Sicherheitsoffizier wurde assimliert…Tuvok kam mit dem nächsten Stosstrupp dazu…ich habe die Energiewaffen von Sp. 8472 dabei !
Auf der Krankenstation gab es einen großen Trubel, es gab viele Verletzte. Ein Sicherheitsoffizier, der assimieliert wurde, befand sich in Lebensgefahr. Es befanden sich noch einige Borg an Bord der Voyager. Es wurde extreme Sicherheitsmaßnahmen getroffen.
Während der Doktor auf der Krankenstation wieder wahre
Wunder vollbringt, ist Tuvok mit seinem Trupp voll im Einsatz. Die Borg haben nach wie vor keine Chance gegen die Waffen von Sp.8472…relativ schnell sind die restlichen Borg auf dem Schiff vernichtet worden.
Captain: Tuvok lassen sie die restlichen Borg sowie die Leichen von Bord beamen!
Captain: Doktor, wie geht es unseren Patienten ?
Der Doctor meinte zum Captain, er würde so schnell wie möglich ein Bericht anfertigen. Im ganzen meinte er, dass keiner bis auf den assimilierten Sicherheitsoffizier, niemand ernsthaft verletzt wurde.
Der Captain war beruhigt.
Auf der Brücke wurde ein Förderationsschiff registriert. Es war Admiral Janeway, die sich persönlich vergewissern wollte, was geschehen war.
In Com – Reichweite….Captain wir werden gerufen; auf den Schirm !..Chakotay stand seinem ehemaligen Captain gegenüber; Admiral Janeway wie schön sie zu sehen !; Captain Chakotay die Freude ist ganz auf meiner Seite !
;…Captain wie ist der Status ? Die Sternenflotte muss
über jeden Schritt unterrichtet werden ! Wieviel Kanäle werden sich hier öffnen ?
„Captain!“, so stand Tuvok von seinen Stuhl auf, „unsere Scanns haben uns gezeigt, dass es 1000 dieser Kanäle gibt. Ca. 50 davon sind geöffnet!“
„Das ist nicht gut!“, kommentierte Janeway.
„Wir müssen uns im Gammaquadranten sehr vorsichtig nach vorn tasten!“, fügte Chakoty dem hinzu.
Admiral Janeway + Captain Chakotay treffen sich auf der neuen Voyager im Besprechungsraum ….incl. Brückenoffiziere
zur Besprechung.

Hinzu kamen die Offiziere der Spezie 8472 in menschlicher Gestalt…..und natürlich wurde der Doktor dazu eingeladen…..eine lange Besprechung begann.
Es gab neue Pläne. Spezies 8472 sollte an der Mission mit der neuen Voyager teilnehmen. Es war nicht der Fall, dass Captain Chakoty auf der Voyager blieb. Es sollte die Prometheus repariert werden und so schnell wie möglich einsetzbar sein.
Belana hat derweil einen neuen „Alpha – Flyer“ entworfen und gebaut….Leistungsfähiger wie der Delta – Flyer!

Sie waren bereit..alle Reparaturen sind durchgeführt!
Alpha – Flyer fertig !
Spezie 8472 hatte eine Flotte zusammen gestellt!
Prometeus + neue Voyager bereit!
Alle Offiziere bei bester Gesundheit meldet der Doc, leider
aber ein Todesfall ( der assimilierte )!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.