Komm ich oder komm ich nicht zum STVC Community Treffen 2007?

In nicht einmal 4 Wochen ist es soweit: Das 3. offizielle (wenn man das Community-Treffen im Jahr 2004 dazu zählt) Community Treffen der STVC Community startet in Weickersgrüben (Unterfranken) vom 6.7.2007 bis 8.7.2007 auf dem Campaingplatz Roßmühle.

Da ich jetzt auch den Prüfungsplan habe (zumindest für die „großen“ Fächer) schaut es derzeit so aus:

  • Montag, 2.7.2007 von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Prüfungsleistung in schriftlicher Form 120 Minuten, Grundlegende Informatik
  • Mittwoch, 4.7.2007 von 08:00 Uhr bis 10:45 Uhr, Prüfungsleistung in schriftlicher Form 150 Minuten, Mathematik
  • Freitag, 6.7.2007 von 08:00 Uhr bis 10:15 Uhr, Prüfungsleistung in schriftlicher Form 120 Minuten, (Umwelt)Recht
  • Montag, 9.7.2007 von 08:00 Uhr bis 10:15 Uhr, Prüfungsleistung in schriftlicher Form 120 Minuten, Chemie wässriger Lösungen
  • Mittwoch-Freitag, 11.7.2007-13.7.2007 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Prüfungsleistung in mündlicher Form 45 Minuten, Allgemeine Chemie
  • Montag-Dienstag, 16.7.2007-17.07.2007 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Prüfungsleistung in mündlicher Form 30 Minuten, Physik
  • Freitag, 19.7.2007 von 08:00 Uhr bis 10:15 Uhr, Prüfungsvorleistung als Klausur 120 Minuten, Physikalische Chemie

Dazu kommen dann noch verschiedene andere „kleine“ Prüfungen wie Englisch, organische Chemie etc.

Wie man unschwer erkennen kann, liegt das Community Treffen genau zwischen der 1. und 2. Prüfungswoche,… was das ganze natürlich erschwert. Auch wenn es entgegen kommt, das (Umwelt)Recht am Vormittag liegt und es daher ganz bequem zum CT kommen würde – das es dann ja eh am Sonntag endet bliebe auch noch etwas Zeit sich intensiv auf die nächste Prüfung vorzubereiten.
Derzeit bin ich noch mit der Richtung, das ich komme, aber es kann immer noch dazu kommen, dass ich ganz kurzfristig absagen würde – was zwar schade wäre, aber man hat ja immerhin noch die STVC Chefs und viele andere STVC Community User die man so noch nie gesehen hat. Zudem wären es dann dieses Jahr mit 15 Usern fast die 3fache Anzahl gegenüber den STVC Community Treffen 2006, wo zwar viele zugesagt haben, dann aber kurz davor abgesprungen sind – ohne Vorwarnung.

Veröffentlicht von spookie2

Webmaster des STVC, abgeschlossene Ausbildung als Umweltschutztechnischer Assistent im Berufschulzentrum Dippoldiswalde (2004). Danach Fachhochschulreife bis Juli 2006 und nun harre ich der Dinge (des Studiums) in Zittau. Das Studiumfach ist "Chemie".

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Hmm… wie wär wenn du zum CT kommst und alle Anwesenden dort dann
    mit dir ne sogenannte Gemeinschaftsprüfung am Montag schreiben? :o)
    Deal? ^^Ich fänd`s jedenfalls sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr
    sehr sehr sehr sehr sehr sehr *lufthol* sehr sehr sehr sehr sehr
    sehr sehr sehr schade, wenn du ned kommst…

  2. Ich war damals auch mitten zwischen allen Prüfungen. Trotzdem war
    ganz klar, dass ich komm. Dieses Jahr ist mir auch klar, dass ich
    komm. Sowas entscheidet man einfach und dann steht der Kram fest.
    Da nen halben Roman drüber zu schreiben find ich übertrieben.

  3. Ohne dich zu sehr enttäuschen zu müssen, es ist schon mindestens
    das Dritte Community Treffen vom STVC: 2002 in Altenburg und
    2003+04 in Bayern bei Deggendorf

  4. Das es ein früheres STVC Community Treffen gab, wusste ich

    Das 3. offizielle (wenn man das Community-Treffen im Jahr 2004
    dazu zählt)

    habe ich oben schon mit angesprochen – ich selber kam
    ja auch erst 2004 zum STVC. Das es davor schon einmal eines gab in
    Altenburg ist mir jetzt neu. Danke für diese Information Alter
    Hase.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.