Google Image Labeler

Heute habe ich einen interessanten Link gefunden:

https://images.google.com/imagelabeler/

Das ist ein Projekt von Google wo immer 2 Leute zu einen Bild Stichworte finden sollen – wenn beide übereinstimmen, geht es weiter zum nächsten Bild. Die „Aufgabe“ besteht darin, dass man innerhalb von 90 Sekunden möglichst viele Übereinstimmungen mit dem Partner hat – denn dann bekommt man pro richtiger Übereinstimmung 100 Punkte gutgeschrieben. Wer einen Google Account hat, kann dort mit seinen Nicknamem von Google mitspielen – natürlich kann man auch als Gast „mitspielen“.

Es stellt – zumindest für Leute die nicht so gut englisch können, eine kleine Herausforderung dar, da alle Vorschläge natürlich in englisch abgegeben werden müssen 😉

Doch gleichzeitig kann man so wunderbar seine eigenen Englisch-Kenntnise verbessern, weshalb ich das jedem empfehle dort mitzumachen.

Zusätzlich hilft man Google dabei eine Such-Datenbank zu erstellen, wo man mittels Bildbeschreibung dann Bilder finden kann.

Veröffentlicht von spookie2

Webmaster des STVC, abgeschlossene Ausbildung als Umweltschutztechnischer Assistent im Berufschulzentrum Dippoldiswalde (2004). Danach Fachhochschulreife bis Juli 2006 und nun harre ich der Dinge (des Studiums) in Zittau. Das Studiumfach ist "Chemie".

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.