Erster Schnee Winter 2006

So, da ist er nun – der von manchen langersehnte und von anderen gehasste Winter. Ich kann ein bissel stolz sein, da ich sagen kann: Ja ich habe den ersten Schnee im Winterhalbjahr 2006/2007 „live“ miterlebt. Für die Statistiker unter euch: Die ungefähr erste Schneeflocke wurde gegen 20:30 am 1.11.2006 in Zittau (eine der östlichsten Städte Deutschlands) gesichtet ;-). „Vorteil“ war, das die Kaltluftfront von Russland her kam und ich daher schon so eine bessere Position hatte um der „Ersterspäher“ zu sein.

Ich zumindest werde mir jetzt dann auch gleich einmal mit die Wintersachen rausholen damit ich gerüstet bin für eventuell stärkere Schneefallmengen – die von der Nacht sind größtenteils wieder geschmolzen und die Wettervoraussagen haben wieder höhere Temperaturen angesagt – aber trotz allem: Vorbeugung ist besser als nachher dann frierend hin und her laufen zu müssen beziehungsweise mit Halbschuhen oder anderen ungeeigneten Schuhwerk durch eine Schneewehe laufen zu müssen (man hat mir gesagt das hier in Zittau der Schnee häufig über 1 m liegt – bin das als Großstädter (Dresden) gar nicht so gewohnt).

Mein Tipp an alle die mit dem Auto unterwegs sind: Wer es noch nicht gemacht hat, der solle doch schnellstmöglichst auf Winterbereifung umstellen – man weis ja nie wann es einem erwischt 😉 .

P.S: Die „Beweis“-Fotos werde ich dann am Freitag hier noch einfügen.

Wie angekündigt hier die Bilder:

[image:1344:l:s=1:l=d][image:1343:c:s=1:l=d][image:1345:r:s=1:l=d]

3 Gedanken zu „Erster Schnee Winter 2006

  1. Stefan

    Schnee ist ne tolle Sache – solange man drinnen sitzt und vorm
    Kamin ein Glas Rotwein trinkt 🙂 Aber dass so früh Schnee fällt ist
    außergewöhnlich, oder? Gruß, Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.