Eine kleine Geschichte

(Vorgeschichte hierzu: Ein Kollege von mir bekam herben Anschiß aus der Chefetage. Er habe angeblich einen Auftrag nicht erledigt und der Kunde sei nun bitterböse. Folgende Mail machte dann die Runde…)

Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand..
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher, dass sich Jemand darum kümmert.
Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es.
Jemand wurde wütend, weil es Jeder`s Arbeit war. Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen, aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde.
Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.

(Anm.: Daraufhin bekam der Kollege von uns ein Getränk spendiert, vom Chef eine weitere Rüge. :o) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.