ADIMPERANDVM

Mein erster Beitrag hier und schon nerve ich die Leute mit irgendwelchen komischen Titeln^^

ADIMPERANDVM ist Latein, in unserer Schirift ad imperandum und heißt auf Deutsch “ um zu herrschen“. Warum ich das schreibe, weiß ich selbst nicht…

Bald sind ja wieder Adminwahlen. Ich bin ziemlich erstaunt darüber, dass so ein großes Interesse herrscht. Bei den Modwahlen war das noch anders. Damals haben so wenige kandidiert, dass die Leitung die Mods selbst und ohne Abstimmung auswählen musste. Jetzt aber wollen gleich 11 User für dieses wichtige Amt kandidieren. Verspricht spannend zu werden, deswegen widme ich mich dem Thema mal hier

 Wer wird wohl gewinnen? Die “ alten „, bewährten User wie Keck und DarkAngel_ oder etwa die jungen idealistischen wie Python und Geran? Oder wird uns gar Underdog schwalbe93 mit einem unerwarteten Sieg überraschen? Vielleicht auch die beliebte Guinan, die bisher die Aquarium Bar – Besucher mit ihrer freundlichen Bedienung so sehr bezauberte? Meine Favouritin ist ja Seven_, die Trägerin des Titels “ Userin des Monats Juli „. Aber auch mit CaptainRR muss man rechnen! Wenn alle  seine Freunde für ihn abstimmen würden, wäre das etwa ein Fünftel der gesamten Community! Aber ob das reichen wird um gegen Juli, die gute Seele des STVC anzukommen? Auch die Anderen darf man nicht vergessen. So etwa Klingone, Stammuser des STVS in der Nacht oder Admiraldaniel, der die Comm nun  schon so lange begleitet.

Wenn ich nun schon alle so langatmig aufgezählt habe, muss ich auch eine Prognose für den Ausgang der Wahl geben:

1. Seven_

2. DarkAngel_0

3. CaptainRR

4. Juli

5. Guinan

6. Python

 

Wie die Wahl auch ausgehen wird, viel ändern wird sich wohl nicht. Und das ist auch gut so. Schließlich läuft das Demokratiesystem gut und Veränderungen würden dem nur im Wege stehen. Außerdem zeichnen sich Admins meiner Meinung nach am Besten aus, wenn sie nur wenn es nötig ist in Erscheinung treten.

So das war nun mein erster Beitrag. Und was ganz wichtig ist:

BITTE NICHT ERNST NEHMEN^^ 

5 Gedanken zu „ADIMPERANDVM

  1. Guinan

    Ich finde diesen Blog gelungen und habe mich amüsiert,auch weiß ich
    die feinen Töne zu unterscheiden.Stimme zu,seven macht es.Wünsche
    ich sehr.ich bin nicht so scharf drauf,habe mich beworben weil ich
    schon so lange hier bin und zum alten Eisen gehöre*g*!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.