Arbeiten mit einen guten System – Ubuntu
am 30. Januar 2009 unter Sonstiges abgelegt von schwalbe93Ubuntu ist ein Mehrbenutzerbetriebssystem, dass Windows in manchen Sachen übertrifft und in manchen Sachen nachhängt.
Auf den Webseiten freier Software kann man meistens mit wenigen Klicks die [GNU] GPL, die X Lizenz, die Apache Lizenz oder eine andere Lizenz, welche die Bedingungen für die Benutzung der Software regelt, finden und einsehen.
Bei proprietären Software-Betrieben hingegen ist die Lizenz versteckt, so dass man sie erst lesen kann, wenn man das Produkt schon gekauft hat. Es wird verlangt, dass man einen Teil seines Hirns ausschaltet und dass man auf einen Teil seiner Fähigkeit verzichtet, mit anderen Personen zu arbeiten und Geschäfte zu machen, um ihre Software zu benutzen.(von: Interview 2005)












Letzte Kommentare